Die Rechts- und Finanzexperten der Arag Versicherung haben kürzlich eine Pressemeldung zum Thema Treuepunkte herausgegeben, die in vielen Medien, wie hier in der SVZ aufgenommen wurde.
Treuepunkte im Handel
Treuepunkt Aktionen finden eine immer größere Verbreitung, wenn auch nicht zur Freude aller Kunden. Wer nicht selber sammelt ist in aller Regel eher genervt von der zusätzlichen Werbung oder der überflüssigen Kommunikation an der Kasse. Trotzdem scheint die Strategie der Kundenbindung aufzugehen.
Urteil der Arag Experten
Insgesamt beurteilen die Experten die Prämien als günstig, es ist aber unmöglich eine generelle Aussage über die Qualität der einzelnen Prämien zu treffen.
“Kunden können sich laut Arag-Experten nicht sicher sein, dass die Produkte nicht nur für die Treue-Aktionen hergestellt werden und es sich um Fachqualität handelt. – Quelle: https://www.svz.de/21245717 ©2018″
In jedem Fall steht der Ersparnis ein großer Wert an Waren gegenüber, die für die Treuepunkte gekauft werden müssen. Schnäppchen machen die Verbraucher am ehesten, wenn sie das Sammeln der Punkte mit ihrem regulären Einkauf verknüpfen können. Zu guter Letzt lohnt es sich immer Preise zu verleichen, denn oft gibt es die Produkte zum gleichen Preis bei einem anderen Anbieter.
Ein Fazit, das auch aus einem unserer Artikel stammen könnte.
Unsere Meinung zur Pressemeldung
Viele neue Erkenntnisse für eingefleischte Treuepunkte Fans bietet die Analyse der Arag Versicherung nicht, aber doch eine Bestätigung einiger Dinge die wir unseren Lesern auch immer wieder empfehlen. Bestimmte Produkte oder Märkte zu bevorzugen lohnt sich meist nur, wenn es mit dem eigenen Einkaufsverhalten harmoniert. Ansonsten wissen unsere Leser, dass es für viele Aktionen auch günstige Punkte bei Ebay gibt.
Viel Spaß beim Sammeln,
Ihr Samuel Sammelpunkte
P.S.: Um in Zukunft alle Angebote von www.sammelpunkte.com zu erhalten, tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein. Wir sind unabhängig und werden Ihre Daten nie mit Dritten teilen.