Kaufland ruft Zwilling Bräter aus Treueaktion zurück

Nach Kundenbeschwerden hat Kaufland bekannt gegeben, den Zwilling Bräter BRAISER 26cm aus der letzten Treueaktion zurückzurufen. Vorangegangen war dem Rückruf eine Beschwerde in den sozialen Medien. Ein Mann hatte sich beschwert, da der Deckel gebrochen und er sich an der Hand verletzt hatte. Daraufhin hatte Kaufland umgehen entschieden, den Rückruf einzuleiten.

In der Pressemitteilung des Unternehmens heißt es:

“Der Glasdeckel kann brechen. Aufgrund der dadurch entstehenden Scherben besteht insbesondere die Gefahr von Schnittverletzungen. Der betroffene Artikel darf daher ab sofort nicht mehr verwendet werden.
Der Bräter kann in jeder Kaufland-Filiale auch ohne Kassenbeleg zurückgegeben werden. Dort erhalten die Käufer bereits bezahltes Geld zurück oder wahlweise ein mindestens gleichwertiges Austauschprodukt.”

Sie haben den Bräter, was nun?

Falls Sie vom Rückruf betroffen sind, raten wir Ihnen, sich schnellstmöglich in Ihrem Edeka Markt zu melden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die gleiche Filiale handelt, in der Sie den Bräter in der Treueaktion erworben haben. Auch ein Kassenzettel ist laut der Pressemitteilung nicht notwendig.

Genauere Informationen, warum der Deckel schadhaft ausgeliefert wurde liegen uns aktuell nicht vor. Allerdings lässt es doch Zweifel an der Qualität der Prämien aufkommen. Immerhin sollten diese Deckel vor Auslieferung auf ihre Bruchfestigkeit und Hitzeresistenz geprüft werden.

Sollten Sie Probleme bei der Rückgabe haben oder sich nicht sicher sein, was zu tun ist, ist der Zwilling-Kundenservice unter folgender Rufnummer zu erreichen: 0212 / 882–8645

Viel Spaß beim Sammeln wünscht,

Ihr Samuel Sammelpunkte

PS: Haben Sie Ihren Bräter zurückgegeben? Was wurde Ihnen als Ersatz angeboten? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert